Aus «AMS Media» wird «CERES MEDIA»

«AMS Media» ist eine Erfolgsgeschichte. Die Mediaservice-Stelle wurde 1997 gegründet und hat sich seither im Schweizer Landwirtschaftsmarkt bestens etabliert.
In den letzten Jahren wurde der Fokus der «AMS Media» konsequent entlang der Strategie der AMS Agro-Marketing Suisse ausgerichtet und führte damit zu spezifischen, für alle AMS Media-Kunden und AMS-Vereinsmitglieder nutzbaren Mehrwerten.
Nun ist es Zeit, diese Erfolgsgeschichte weiter zu schreiben: Die Media-Agentur für die Schweizer Landwirtschaft tritt ab 2022 unter dem Namen «CERES MEDIA» auf – mit bekannten Gesichtern, mit neuen Chancen.

Als Mediaservice war die «AMS Media» bisher in der Organisation der Schweizer Milchproduzenten SMP – welche auch die Geschäftsstelle der Agro-Marketing Suisse im Mandatsverhältnis führt – angesiedelt. Zahlreiche Kunden vertrauen auf das professionelle Media-Management der «AMS Media» und profitieren von Vorteilskonditionen dank Rabatten für AMS-Vereinsmitglieder und durch den AMS-Konzernabschluss. Diese monetären Vorteile werden ergänzt von qualitativen Mehrwerten, wie der Koordination der Kampagnen oder dem gemeinsamen Datenpool für landwirtschaftliche Onlinekampagnen.  

Per Januar 2022 wird der Mediaservice nun aus der Organisation der SMP herausgelöst und agiert eigenständig unter dem Namen «CERES MEDIA». Als Co-Gründer führt das bisherige Team mit Caroline Nagiel, Michael Richner und Alessandro Giuliano die neue Agentur.  

Auch unter neuem Dach bleiben der Fokus auf die Schweizer Landwirtschaft und die Mehrwerte für die Organisationen in der Branche bestehen. Gleichzeitig kann sich die «CERES MEDIA» weiterentwickeln, ihre Dienstleistungen im Digitalmarketing, in Data Driven Advertising oder in digital Out-of-Home stärken.  

Auf der anderen Seite ist der Verzicht auf eine eigene Mediaagentur-Tätigkeit für die SMP die Gelegenheit, sich verstärkt auf ihre Kernthemen zu fokussieren und die bestehenden Ressourcen entlang der strategischen Prioritäten einzusetzen.  

Die Kunden aus den Reihen der AMS-Mitglieder können also unverändert von bestem Service und exklusiven Konditionsvorteilen profitieren, dafür bürgt das bewährte Team. Ein Team, dem auch die AMS und die SMP weiter vertrauen und deshalb ihre Mandate für die Betreuung der Mediakampagnen übergeben.

Der Vorstand der AMS hat diesem Entwicklungsschritt zugestimmt und bestätigt damit die entscheidende Bedeutung der Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Akteuren der Schweizer Landwirtschaft, um Synergien zu nutzen. Die AMS und die SMP freuen sich gemeinsam mit dem bestehenden Media-Team auf den nächsten Meilenstein im Media-Service – für starke Mehrwerte, für die Schweizer Landwirtschaft.