Suisse Garantie veranstaltet ihre Roadshow
Diesen Herbst hat
Suisse Garantie den Kontakt zu ihren Konsumierenden gesucht. Dazu organisierte die
AMS rund zwanzig Stände in den Einkaufszentren der ganzen Schweiz, um die Werte
der Marke Suisse Garantie vorzustellen. An jedem Stand konnten die Konsumierenden entweder am Glücksrad drehen oder die Vielfalt an Angeboten verschiedener
landwirtschaftlicher Organisationen und natürlich die verschiedenen Suisse
Garantie-Produkte entdecken.
Je nach Woche und Standort trugen die Stände die Farben der Früchte und Gemüse, der Milchprodukte oder der Kartoffeln. Die Massnahme mit dem grössten Erfolg war die Verteilung der Suisse Garantie-Produkte. Alle Besuchenden erhielten eines der verschiedenen Schweizer Produkte.
Diese Tätigkeit ist eine neue Marketingaktivität der AMS. Aufgrund der Pandemie wurden gewisse Publikumsmessen annulliert. Die Idee war, Konsumierende zu treffen und die «inneren Werte» der Suisse Garantie-Produkte vorzustellen. Diese verschiedenen Werte waren am jeweiligen Stand ersichtlich. Ein Suisse Garantie-Flyer wurde für den Anlass herausgegeben, und am Stand informierten die Mitarbeitenden über die Garantiemarke.
Die gesamten Massnahmen dieser Aktivität haben über 90'000 Kontakte mit den Konsumierenden generiert. Nachstehend einige Eindrücke zu dieser Aktivität.