Internationale Auszeichnung für die Suisse Garantie-Kampagne

Die Kampagne für Suisse Garantie wurde am 15. Juni 2023 in Berlin mit dem Prädikat "Winner Brand Excellence" vom German Brand Award ausgezeichnet. 

Die Jury begründet ihre Entscheidung wie folgt: "Die Werbekampagne für Suisse Garantie konnte sich besonders von der Konkurrenz abheben. Wir fanden insbesondere die Close-ups beeindruckend, in denen die Qualität der Suisse Garantie-Landwirtschaftsprodukte hervorragend zur Geltung kommt. Durch das Hervorheben von inneren Werten wie Transportwegen und Nachhaltigkeit verdeutlichen Sie die Besonderheit dieser Marke."

Urs Schneider, Präsident von AMS Agro-Marketing Schweiz, nahm den Award bei einem Galaevent in Berlin entgegen. Er äusserte sich dazu: «Ich war von Anfang an von der Werbekampagne ‹Auf die inneren Werte kommt es an› überzeugt. Mit hervorragenden Ergebnissen, wie die Wirkungskontrollen zeigen, konnten wir die Bekanntheit, die Glaubwürdigkeit und die Anerkennung für mit Suisse Garantie ausgezeichnete Produkte auf hohem Niveau steigern. Die internationale Anerkennung durch den renommierten German Brand Award ist eine grosse Ehre für uns und bestärkt uns in unserer Kommunikations- und Werbearbeit.»

German Brand Award German Brand Award

Urs Schneider, Präsident von Agro-Marketing Suisse, nimmt in Berlin den German Brand Award von Lutz Dietzold, Geschäftsführer des Rats für Formgebung, entgegen.

Revitalisierung der Suisse Garantie-Kampagne mit neuen Sujets

Mit spektakulären und authentischen Aufnahmen zeigen wir in atemberaubenden Nahaufnahmen die Einzigartigkeit unserer landwirtschaftlichen Erzeugnisse und das Engagement unserer Bäuerinnen und Bauern. Die neuen Motive umfassen Mozzarella, Erdbeeren, Kohlrabi und Frühkartoffeln.

Die vier Plakatmotive

Mit Makrokameras gehen wir ganz nah an die Produkte heran und zeigen deren Werte so authentisch, wie man sie in der Werbung bisher noch nie gesehen und erlebt hat.

Kohlrabi
Kartoffel
Erdbeere
Mozzarella

Fernsehen und Kino:

In 18-sekündigen Kurzspots präsentieren wir mit rotierenden Spezialkameras die einzigartige Ästhetik von Mozzarella und die Frische der drei Produkte aus der Schweiz: Erdbeeren, Kohlrabi und Frühkartoffeln.

Erdbeere

Digitale Medien:

Auf Plattformen wie YouTube präsentieren wir fast dokumentarisch die Professionalität und das Engagement unserer Bäuerinnen und Bauern.

Kartoffel: Michelle, Kartoffelbäuerin aus Leidenschaft
Erdbeere: Barbara, Erdbeerproduzentin aus Leidenschaft
Kohlrabi: Roman, Gemüsegärtner aus Leidenschaft
Mozzarella: Bella, sie kriegt viel Gras, Heu vom Hof.

Sommerwelle

Während wir in den vergangenen Jahren zwei Mediawellen im Januar-Februar und im Herbst geschaltet haben, starten wir nun eine kurze Sommerwelle, um unsere erntefrischen und wunderbaren Sommerprodukte präsentieren zu können. Diese kommen direkt vom Feld. Wir möchten damit den Vorteil der Nähe und der kurzen Transportwege besonders deutlich machen. Die Kampagne wurde Mitte Juni gestartet und umfasst Plakate, Fernsehen, Kino und digitale Medien.

Detailinformationen