CHF 3.7 Mio. Ersparnisse für AMS-Konzern im Jahr 2022

Dank ausgezeichneten Kontakten zu allen Schweizer Mediaanbietenden resultieren für die Kundinnen und Kunden von CERES MEDIA attraktive Konditionen und grosszügige Mehrleistungen. Darüber hinaus tragen die einheitlichen und übersichtlichen Abrechnungs- und Honorarmodelle zu einer klaren und transparenten Übersicht der Kosten bei, unabhängig von der Grösse des Kundenunternehmens und des Auftragsvolumens.

Ein wesentlicher Aspekt der Tätigkeiten von CERES MEDIA ist die jährliche Verhandlung des Konzernabschlusses, der den AMS-Mitgliedern erhebliche Rabatte in Mediengattungen wie TV, Print, (Digital) Out of home, Radio und Online garantiert. Durch die Bündelung der Media-Investitionen aller AMS-Mitglieder entstehen höhere Rabatte und somit verbesserte Einkaufskonditionen für alle Mitglieder.

CERES MEDIA konnte durch die Führung von intensiven, aber dennoch partnerschaftlichen Verhandlungen mit allen bedeutsamen Medienunternehmen der Schweiz auch bei rückläufigen Bruttoinvestitionen die Rabatte gegenüber Vorjahr erneut steigern. 

Das Gesamtvolumen der Werbeinvestitionen der AMS-Konzernmitglieder in den wichtigsten Medien (TV, Print, Plakat, online, Kino) betrug im Jahr 2022 rund CHF 38,5 Millionen. Der Konzernabschluss brachte den werbetreibenden AMS-Mitgliedern etwa CHF 3,7 Millionen an zusätzlichen Ersparnissen.