DEFR

title

Effizienz und Marktpräsenz

Die AMS hat sich ambitiöse Ziele gesteckt, um den Schweizer Landwirtschaftsprodukten zu einem optimalen Marktauftritt zu verhelfen.

Sie will:
  • mögliche Synergien zwischen den landwirtschaftlichen Organisationen orten und für effiziente Absatzförderung nutzen
  • optimale Marketing-Unterstützung für den Absatz der Basisprodukte der Schweizer Landwirtschaft geben
  • maximale Qualität der Dienstleistungen durch hohe Sachkompetenz in den Bereichen Marketing und Agrarpolitik gewährleisten
  • Kosten und Nutzen der Marketing-Aktivitäten zugunsten der landwirtschaftlichen Basisprodukte optimieren

Das heisst konkret: Die Mitglieder nutzen Infrastruktur und Logistik zusammen und führen Kommunikationsmassnahmen gemeinsam durch. So schafft die AMS Synergien im Absatz- förderungsbereich, optimiert das Verhältnis von Kosten und Nutzen der Marketing-Aktivitäten und trägt wesentlich zu einem schlagkräftigen Marktauftritt von Schweizer Landwirtschafts- produkten bei.